Freitag, 15.05.2020

Update: Infos zur Gruppenarbeit im CVJM Pivitsheide

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach wie vor ist unser Leben von der Coronakrise geprägt. Trotz vieler Lockerungen ist ein normaler Alltag noch lange nicht in Sicht. Das betrifft natürlich auch die Angebote des CVJM.

Wir haben nach Abwägen der Vor- und Nachteile beschlossen, die Gruppenarbeit im CVJM Pivitsheide bis zu den Sommerferien weiterhin ruhen zu lassen. Auch wenn wir alle uns nach der Gemeinschaft mit anderen Menschen sehnen, halten wir es unter den aktuellen Umständen für nicht verantwortbar, wieder mit der Kinder- und Jugendarbeit zu starten. Der Schutz von Teilnehmern und Mitarbeitern geht vor. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, wenn ihr unsere alternativen Angebote nutzt. Meldet euch gerne beim Discord-Server an (wie das geht, erfahrt ihr unter „Corona-Online-Angebote“). Hier könnt ihr euch jederzeit mit anderen CVJMern austauschen. Außerdem gibt es hier jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 21:45 Uhr eine Abendandacht. Montags um 19:30 Uhr könnt ihr im Livestream bei kirche.plus sportlich aktiv werden – zuhause im Wohnzimmer, mit dem Wissen, dass viele andere gleichzeitig mitmachen. Eine herzliche Einladung auch an alle, die bisher nicht dabei waren!

Unsere Indiacagruppen werden unter Einhaltung eines besonderen Hygienekonzepts einen Teil des Trainings wieder aufnehmen. Der Posaunenchor prüft zur Zeit, welche Möglichkeiten es gibt, gemeinsam zu musizieren.
Wie es nach den Ferien weitergeht, lassen wir euch natürlich rechtzeitig wissen. Wir werden uns an den Empfehlungen der Landeskirche und des CVJM Westbund orientieren. Aktuelle Informationen findet ihr auch regelmäßig auf unserer Homepage.

Wir wünschen euch und euren Familien Gottes Segen und freuen uns, von euch zu hören!

Herzliche Grüße,
der Vorstand des CVJM Pivitsheide