Corona-Online-Angebote :-)KontaktImpressumDatenschutz
Mittwoch, 17.02.2021, 18:47 Uhr

Jungschar im Home-Office

Seit 3 Monaten trifft sich die Mädchen-Jungschar Woche für Woche nicht mehr im Gemeindehaus, sondern bei jeder zuhause. Über Zoom kommen wir zusammen, um zu spielen, zu basteln, Geschichten zu hören und - vor allem - um den Kontakt zueinander zu halten.

Natürlich ist dieser Kontakt „in echt“ noch schöner, aber auch Online-Jungschar hat seinen Reiz: Da tauchen auch die Geschwister schon mal auf, Eltern werden ins Spiel miteinbezogen und Haustiere schnuppern in die Jungscharstunde rein. Wir fühlen uns also auf sehr private Weise verbunden. Wir sind dankbar, dass die Technik uns dies möglich macht und außerdem stolz, so tolle Mädels zu haben, die sich auf dieses Abenteuer einlassen.

Das Jungschar-Team