Montag, 20.09.2021, 21:31 Uhr

CVJM-Jahreshauptversammlung… endlich wieder singen!

Die letzte Jahreshauptversammlung im CVJM Pivitsheide fand am 8. März 2020 statt. Danach kam Corona und der Lockdown. Seit dieser Zeit mussten alle Gruppenangebote im CVJM Pivitsheide immer wieder ausgesetzt werden. Jetzt entspannt sich die Situation langsam und die Gruppen treffen sich wieder regelmäßig. So konnte auch der schon im Frühjahr geplante Termin für die Mitgliederversammlung jetzt stattfinden.

Der CVJM-Vorstand hatte auf die Terrasse an der Pivitsheider Kirche eingeladen. Das Wetter hätte etwas besser sein können, trotzdem füllte sich der große Stuhlkreis unter freiem Himmel schnell. Ganz bewusst wurde die Tagesordnung zügig bearbeitet. Bei den anstehenden Wahlen wurden Stephan Kästner als 2. Vorsitzender und Holger Hamann als Beisitzer für Sportaufgaben in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Hanna Clement als Sprecherin für den CVJM Posaunenchor gewählt.

Am Ende der Jahreshauptversammlung blieb noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein und leckere Bratwürste. Die CVJM-Vorsitzende Maike Schilling freute sich mit allen Anwesenden an diesem Tag ganz besonders darüber, dass man endlich wieder gemeinsam singen konnte.