Sonntag, 10.10.2021, 20:19 Uhr

Wasser für 3000 Hermannsläufer

Traditionell findet der Hermannslauf immer Ende April statt. Im letzten Jahr musste er ausfallen. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung auf den 10. Oktober verlegt. Zugelassen waren nur rund 3.000 Läufer. Trotzdem hatten die CVJMer aus Pivitsheide am Wasserstand vor dem Aufstieg zum Ehberg über eine Stunde lang reichlich zu tun.

Becher um Becher wurden gefüllt und den Läufern gereicht. Zwischendurch wurden die Läufer immer wieder angefeuert. Für beste Stimmung sorgten fünf Bläserinnen aus dem CVJM Posaunenchor mit fetzigen Melodien, einige Läufer blieben spontan klatschend stehen. Über dreißig Helfer und Helferinnen waren trotz der Herbstferien dabei, so war auch das Aufräumen schnell durch die CVJM-Gemeinschaft erledigt.

Blechbläserinnen

Gruppenbild