Montag, 25.04.2022, 13:58 Uhr

Frisches Wasser für über 7000 Läufer - CVJM Pivitsheide mit vielen Helfern beim Hermannslauf

Bei herrlichem Wetter war der CVJM Pivitsheide mit einem Wasserstand auch beim 50. Hermannslauf wieder dabei. Vor dem Anstieg zum Ehberg hatten rund 60 Helfer/innen eine lange Tischreihe aufgebaut und reichten den über 7000 Sportlern viele tausend Becher gefüllt mit frischem Wasser.

Die Erfrischung wurde von den Läufern nach 5,6 km auf staubiger Strecke dankend angenommen. Ebenso wie die musikalische Motivation vom CVJM Posaunenchor mit fetzigen Melodien, wie z. B. „Atemlos“. Einige Läufer blieben sogar spontan stehen und klatschten Beifall. Besonderer Jubel kam auf, als die Pivitsheiderin Stephanie Strate vorbeilief, die als schnellste Frau an der Sparrenburg ankam.

Der CVJM-Vorstand dankt allen Helfern/innen, die zum Gelingen der tollen Gemeinschaftsaktion beigetragen haben.

Gruppenbild

Gesamtbild auf der Strecke