Dienstag, 09.08.2022, 08:23 Uhr

Buntes Familienfest zum 90. des CVJM Pivitsheide

Der CVJM Pivitsheide blickt auf 90 Jahre zurück und hat dieses Jubiläum mit einem bunten Familienfest gefeiert. Bei bestem Sommerwetter trafen sich die CVJMer am Freizeitheim des CVJM-Kreisverbandes Lippe in Bösingfeld.

Die Vorsitzende Maike Schilling begrüßte viele ältere und junge CVJMer mit ihren Familien. Schon am Samstag gab es ein Beisammensein der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bratwürstchen, Spielen und Lagerfeuer. Am Sonntag begann der Jubiläumstag mit einem Freiluft-Gottesdienst. Gestaltet wurde dieser von Astrid Kampmeier und Maike Schilling. Dazu spielten die CVJM-Lobpreisband und der CVJM-Posaunenchor, der auch im Laufe des Tages nochmal unterhielt. Für die ev.-ref. Kirchengemeinde Pivitsheide sprach Daniela Flor die Glückwünsche aus und betonte dabei die enge und sehr gute Zusammenarbeit mit dem CVJM. Die stellvertretende Bürgermeisterin Christ-Dore Richter überbrachte die Grüße der Stadt Detmold und lobte die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins im Ortsteil Pivitsheide.

Rund um das Freizeitheim waren an diesem Tag mehrere Spielstationen aufgebaut. So fanden alle Kinder und Jugendliche reichlich Abwechslung. Beim Fotorückblick auf 90 Jahre im CVJM Pivitsheide konnten gerade die älteren Mitglieder einige Anekdoten erzählen. Der ganze Tag stand im Zeichen der Begegnung, ganz nach dem Motto des CVJM Pivitsheide: „Gemeinschaft unter Gottes Wort erleben“.

Am späten Nachmittag machten sich alle CVJMer mit fröhlichen Gesichtern wieder auf den Heimweg und waren begeistert: „Es war ein wunderbarer Tag - Danke an alle Helfer und Helferinnen.“

Spielaktion

Begegnung