Samstag, 29.04.2023, 21:42 Uhr

345 Jahre Mitgliedschaft im CVJM Pivitsheide - Besondere Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Gleich 11 Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit gab es zu Beginn der Jahreshauptversammlung vom CVJM Pivitsheide. Maike Schilling überreichte als 1. Vorsitzende jedem Jubilar als Dank und Anerkennung eine Rose und eine besondere Urkunde. In Summe wurden an diesem Tag 345 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dabei gab es eine außergewöhnliche Ehrung, denn die komplette Familie Geßner ist vor 25 Jahren in den CVJM eingetreten. Ebenso wurden für 25 Jahre  Treue zum CVJM Martina Frehr, Jan-Phillip Weber, Bastian von den Eichen und Gerold Knettermeier geehrt. Für 50 Jahre im CVJM Pivitsheide erhielt Gerhard Meier-Burkamp eine Ehrenurkunde. Die goldene Ehrennadel des CVJM-Westbundes überreichte Maike Schilling an Lothar Schröder, der nach 70 Jahren im CVJM Pivitsheide noch immer in der Breitensport-Gruppe aktiv ist.

Mit einem Fotorückblick auf das vergangene Jahr und Kurzinfos aus den einzelnen CVJM-Gruppen ging es dann weiter durch das Programm. Im Kassenbericht stellte Benedikt Nieder fest, dass der Verein die vergangenen drei kritischen Jahre recht stabil überstanden hat. Bei den Wahlen zum Vorstand wurden die erste Vorsitzende Maike Schilling, der stellvertr. Kassenwart Peter Rust und Gerold Knettermeier als Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit in ihren Ämtern bestätigt. Über Aktuelles aus dem CVJM-Kreisverband Lippe informierte Markus Ptok vom Vorstand des Kreisverbandes. Drei besondere Termine stehen beim CVJM Pivitsheide in diesem Jahr im Kalender: Am 30. April begleitet der Verein den Hermannslauf wieder mit einem Versorgungsstand am Ehberg. Da sind fleißige Helfer sehr willkommen. Ein großes CVJM-Sommerfest soll es am 6. August rund um die Kirche geben und der CVJM-Posaunenchor lädt zum Sommerkonzert am 2. September in die Pivitsheider Kirche ein. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung stärkten sich die CVJMer mit frisch gegrillten Bratwürstchen.

Rosen als Anerkennung für die Jubilare: (von links) Stephan Kästner (2. Vorsitzender), Lothar Schröder, Ulrike Geßner, Friedrich-Wilhelm Geßner, Martina Frehr, Marc-Philipp Geßner, Jan-Christoph Geßner, Bastian von den Eichen, Jan-Phillip Weber, Johanne Geßner, Gerold Knettermeier und Maike Schilling (1. Vorsitzende)

Die Jahreshauptversammlung fand wetterbedingt im Kirchsaal statt.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder