Dienstag, 25.07.2023, 20:36 Uhr

Schiff AHOI

Wir erlebten am 01.07. mit dem CVJM-Pivitsheide und der Kirchengemeinde in Pivitsheide ein aufregendes Abenteuer beim Kanufahren. Gemeinsam wagten wir uns auf eine 15 km lange Strecke, die uns durch malerische Landschaften und entlang rauschender Gewässer führte.

Dieses Eltern-Kind-Kanuabenteuer war nicht nur eine Gelegenheit, um unsere Paddelfähigkeiten zu verbessern, sondern auch ein intensives Sicherheitstraining und eine umfassende Kanuschulung. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Hauptverantwortlichen, Pastor Wolfgang Loest und der anderweitigen Organisation durch Gemeindepädagoge Daniel Peters, erlernten wir die richtige Handhabung der Paddel, die Techniken des Steuerns und das Verhalten in unterschiedlichen Gewässersituationen.

Die Spannung stieg mit jeder Paddelbewegung, während wir uns durch die Fluten kämpften. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wir bildeten ein starkes Team, unterstützten und motivierten uns gegenseitig. Gemeinsam meisterten wir jede Herausforderung, die uns das Wasser entgegenwarf.

Nach unserer aufregenden Kanutour genossen wir eine wohlverdiente Pause. Wir versammelten uns am Ufer, wo ein leckerer Grill auf uns wartete. Während wir uns bei köstlichem Essen und erfrischenden Getränken stärkten, tauschten wir Geschichten, Lachen und Freude aus. Es war ein Moment der Verbundenheit und des gemeinsamen Genusses.

Doch das Abenteuer nahm noch eine unerwartete Wendung. Ein Boot geriet in eine unruhige Strömung und kenterte. Sofort griff unser Rettungsplan und wir handelten besonnen und schnell. Mit vereinten Kräften wurden sowohl die Bootsinsassen als auch das Boot sicher geborgen. Nach einem schnellen Kleiderwechsel und einer kurzen Verschnaufpause setzten wir unsere Expedition mit neuem Elan fort.

Der Tag verging wie im Flug, gefüllt mit Freude, Action und Gemeinschaft. Wir waren nicht nur als Jugendverband unterwegs, sondern als eine große Familie, die füreinander da ist und gemeinsam Abenteuer erlebt. Am Ende des Tages wurden wir von vielen Teilnehmern gefragt, ob es eine Wiederholung geben wird. Und wir versprechen ihnen, dass es mit Sicherheit weitere unvergessliche Erlebnisse und spannende Veranstaltungen geben wird.

Bleibt gespannt und folgt dem CVJM-Pivitsheide und der Kirchengemeinde für weitere aufregende Aktivitäten und unvergessliche Abenteuer, denn wir sind die, die das Leben in vollen Zügen genießen!

Die Kanus

Wolfgang