Mitglied werdenKontaktImpressumDatenschutz
Montag, 31.07.2023, 13:56 Uhr

Der Bürgermeister zu Gast bei der Indiaca-Abteilung

Nach mehreren Versuch hat es nun endlich funktioniert: der Detmolder Bürgermeister Frank Hilker ist der Einladung der Indiaca-Abteilung der CVJM SG Sylbach/Pivitsheide gefolgt und hat uns bei einem Training besucht.

Wie erhofft, lief er in Sportkleidung auf und hat aktiv am Training teilgenommen. Dass Frank Hilker sportbegeistert und ein erfahrener Tennisspieler ist, war gleich nach ein paar Ballwechseln zu bemerken. Nach kurzer Eingewöhnungsphase an das Spielgerät, war der Bürgermeister voll dabei. Man konnte ihm seine Begeisterung für den Sport richtig ansehen. „Erstaunlich, wie viel Schnelligkeit und Intensität in diesem Sport stecken. Ich hätte nicht gedacht, dass das doch so anstrengend ist.“ Das Training mit Weltmeistern und Deutschen Meistern, aber auch Hobbyspielern hat Hilker fasziniert und viel Freude bereitet.

Herr Hilker war ein angenehmer Trainingsgast, konnte hoffentlich viel über Indiaca lernen und die Intensität des Spiels miterleben.

Stephan Kästner erklärt dem Bürgermeister das Spielgerät

Spielszene beim Training