Mittwoch, 13.03.2024, 12:10 Uhr

CVJMer haben viel vor in diesem Jahr - Jahreshauptversammlung des CVJM Pivitsheide

Der Gemeindesaal war voll besetzt, als Maike Schilling die CVJMer zur Jahreshauptversammlung begrüßte. Die Vorsitzende des CVJM Pivitsheide stellte einen Rückblick auf die Aktionen und Gruppenarbeit im letzten Jahr vor.

Auch in diesem Jahr haben sich die Pivitsheider viel vorgenommen: Beim Hermannslauf am 28. April stellt der CVJM Pivitsheide am Ehberg wieder einen Versorgungsstand. Mit dabei ist dann auch der CVJM Posaunenchor, der die Läufer mit fetziger Musik anfeuern wird. Am 18. August gibt es rund um die Kirche in Pivitsheide VL ein CVJM-Sommerfest für groß und klein. Der CVJM Posaunenchor lädt am 14. September zum Sommerkonzert ein und natürlich ist auch ein Adventskonzert geplant. Die Indiaca-Spielvereinigung mit dem CVJM Sylbach wird wieder an nationalen Meisterschaften teilnehmen. Besonders freut sich der CVJM-Vorstand über die breite musikalische Arbeit im Verein. Neben dem großen CVJM-Posaunenchor und der CVJM-Lobpreisband hat sich jetzt gemeinsam mit Jugendlichen aus dem CVJM Sylbach die starke Jugend-Lobpreisband „Praise-Kollektiv“ etabliert.

Blumen und Ehrenurkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft im CVJM Pivitsheide gab es für Henning Hinder, Christa Hinder, Isabell Budde, Peter Letmade und Eva Mölling. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden Stephan Kästner (2. Vorsitzender), Hanna Clement (Beisitzerin Posaunenchor) und Johanne Geßner (Beisitzerin Sportarbeit) in ihren Ämtern bestätigt. Sandra Herrendörfer-Pick überbrachte die Grüße des CVJM Kreisverbandes Lippe und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung durch viele Pivitsheider bei den Projekten und Aktivitäten des Kreisverbandes.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung blieben die CVJMer bei einer leckeren Suppe noch gemütlich in der Gemeinschaft beisammen.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft gab von Maike Schilling und Stephan Kästner Ehrenurkunden für (v.l.) Henning Hinder, Christa Hinder, Isabell Budde, Peter Letmade und Eva Mölling.

Gut besuchte Jahreshauptversammlung