KontaktImpressumDatenschutz
Freitag, 12.05.2017, 17:22 Uhr

Kirchenvorstand zu Gast beim CVJM

Schon Anfang des Jahres hatte der CVJM-Vorstand mit Mechthild Römisch - der Vorsitzenden des Kirchenvorstandes - den Termin abgestimmt. Am 11. Mai saßen jetzt der Kirchenvorstand und der Vorstand des CVJM Pivitsheide in großer Runde im Gemeindehaus zusammen.

Der gemeinsame Abend startete mit einer Vorstellungsrunde. Nach einer kurzen Andacht von Isabell Budde stellte Maike Schilling - 1. Vorsitzende des CVJM Pivitsheide -  die Arbeit in den 12 CVJM-Gruppen vor. 40 Mitarbeiter/innen engagieren sich 30 - 35 Stunden pro Woche für die christliche Jugendarbeit in Pivitsheide. Darüberhinaus unterstützen viele CVJMer auch den CVJM-Kreisverband. Auf mehreren Fotos war zu sehen, an welchen Aktionen sich der CVJM - teils gemeinsam mit der Kirchengemeinde - beteiligt.

In der anschließenden Gesprächsrunde ging es um folgende Themen:

- Weitere Verbesserung der Zusammenarbeit
- Gestaltung von gemeinsamen Gottesdiensten
- Verbesserung der Kommunikation
- Förderung der christlichen Jugendarbeit 

Einig war man sich am Abend darüber, dass der Austausch in dieser Form sehr wichtig ist und regelmäßig fortgesetzt werden soll. Schon im Oktober ist der CVJM-Vorstand Gast beim Kirchenvorstand.