Mittwoch, 02.05.2018, 09:46 Uhr

Wasser und Musik für 7000 Läufer - CVJM Pivitsheide mit Wasserstand beim Hermannslauf

Auch in diesem Jahr unterstützte der CVJM Pivitsheide mit seinem Wasserstand den Hermannslauf. Bei Kilometer 5,6 freuten sich die Läufer kurz vor dem Anstieg zum Ehberg nicht nur über die kühle Erfrischung, sondern auch über die flotte Musik vom CVJM-Posaunenchor.

20 Bläser motivierten die Sportler mit Melodien wie „Atemlos“ oder „Die Affen rasen durch den Wald“. Spontaner Applaus war der Dank. Am Wasserstand füllten rund 70 CVJM-Helfer Becher um Becher und reichten diese den dankbaren Läufern. Die letzten Läufer wurden nochmal besonders angefeuert. Nach gut einer Stunde war alles vorbei. Dann wurde aufgeräumt. Schnell waren die leeren Becher am Wegesrand eingesammelt und der Wald sah wieder wie geputzt aus. Der Vorstand des CVJM Pivitsheide bedankt sich bei dem Organisationsteam und bei allen Helfern für das tolle Engagement!