Freitag, 14.12.2018, 09:21 Uhr

Festliches Adventskonzert mit dem CVJM-Posaunenchor

Über 50 Bläser begeisterten die Besucher beim Adventskonzert des CVJM-Posaunenchores mit festlichen Weihnachtsklängen. Bis zur letzen Reihe war der Kirchsaal gefüllt.

Mit dabei waren die Jungbläser, die teilweise erst seit einem Jahr ihr Instrument spielen. Unter der Leitung von Lisa Mestars zeigten sie bei ihrem Einsatz ihr schon recht beachtliches Können. Natürlich durfte bei dem Adventskonzert kräftig mitgesungen werden. Bei „Wie soll ich dich empfangen“ und „Macht hoch die Tür“ zeigte sich die ganze musikalische Kraft der vielen Bläser. Gekonnt locker führten Birte Disse und Janke Weber durch das Programm an diesem musikalischen Nachmittag.

Am Ende gab es tosenden Applaus für den CVJM-Posaunenchor. Klar, dass Chorleiter Matthias Krüger sehr gerne nochmal aufstand und der Chor die Konzertbesucher mit „Feliz Navidad“ in den Adventsabend verabschiedete.