Samstag, 12.01.2019

Erneut erfolgreiche Mitwirkung bei der Aktion Christbaum

"Guten Tag, wir kommen von der Aktion Christbaum des CVJM. Wir holen die Weihnachtsbäume ab und sammeln Spenden. Das Geld kommt zum einen Teil Straßenkindern in Kolumbien zu Gute, und zum anderen Teil der Jugendarbeit hier vor Ort." Diese Sätze haben die fleißigen Helfer und Helferinnen längst verinnerlicht und werden dennoch nicht müde, sie von Tür zu Tür zu wiederholen.

Trotz nieseligem Wetter haben 14 Mitarbeitende des CVJM Pivitsheide  am Samstag den 12. Januar geholfen die Weihnachtsbäume aus dem Gebiet zwischen Brunnenstraße und Siegfriedstraße zu räumen. Gleichzeitig haben sie Spenden für den oben genannten Zweck gesammelt. Über 1.600€ befanden sich am Ende des Tages in den Büchsen der Sammler. Koordiniert wird die Aktion jedes Jahr vom CVJM Detmold, in dessen Räumlichkeiten in der Wiesenstraße als Belohnung ein Grillhähnchen auf die Mitarbeitenden wartete. Das Pivitsheider Team wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, von Holger Hamann angeleitet.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!