Montag, 25.02.2019, 12:59 Uhr

CVJM Pivitsheide hat ein v(t)olles Programm!

Gut besucht war der vom CVJM Pivitsheide gestaltete Gottesdienst, bei dem sich vieles um den diesjährigen 175. Geburtstag des CVJM-Weltverbandes und das 125-jährige Jubiläum des CVJM-Kreisverbandes Lippe drehte. Im Anschluss daran gab es für alle Besucher bei Hotdogs, Kaffee und Kuchen einen bunten Fotorückblick auf die vielen Aktionen des Pivitsheider CVJM aus dem vergangenen Jahr.

Zur offiziellen Jahreshauptversammlung begrüßte Maike Schilling als Vorsitzende ganz besonders drei Jubilare im CVJM Pivitsheide. Für ihre 60-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Peter Albrink und Werner Klarholz mit einer Ehrenurkunde des CVJM-Westbundes geehrt. Peter Albrink hat sich jahrelang in der Jungschar, Jungenschaft und im CVJM-Handball engagiert. Werner Klarholz war dort ebenfalls lange Zeit aktiv und ist seit Jahren Mitglied im Vereinsvorstand. Darüber hinaus engagiert er sich viele Jahre im CVJM-Kreisverband Lippe. Heike Wilberg erhielt eine Ehrenurkunde für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft, sie war im Mädchenkreis aktiv dabei und ist heute Mitarbeiterin in der Senfkorngruppe des CVJM Pivitsheide. Nach dem Bericht des Kassenwartes Dirk Letmade standen die Wahlen zum Vorstand auf dem Programm. Dabei wurden Isabell Budde als Schriftführerin, Werner Klarholz als Sozialwart und Thorsten Nieder als Beisitzer für die Jungen-Gruppen in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Lars Oetermann als Beisitzer für den Bereich "Mitarbeiter" gewählt. Mit einem Blumengruß und einem dicken Dankeschön wurde Melanie Stich aus dem Vorstand verabschiedet.

Aktuell freut sich der CVJM Pivitsheide über 280 Mitglieder, für die in zwölf Gruppen unter dem Motto „Unter Gottes Wort Gemeinschaft erleben“ ein tolles Programm geboten wird. Von der Senfkorngruppe für die Kleinsten, über die klassische CVJM-Jugendarbeit, dem großen CVJM-Posaunenchor bis hin zur Indiaca-Spielgemeinschaft mit dem CVJM Sylbach. Hier finden Mädchen und Jungen immer etwas Passendes und eine fröhliche Gemeinschaft.

Auch in diesem Jahr hat der CVJM Pivitsheide wieder viel vor: Ende April begleitet man den Hermannslauf mit einem Wasserstand am Ehberg. Im Sommer gibt es wieder einen besonderen Lobpreisabend und das große Sommerkonzert des CVJM-Posaunenchores. Dazu kommen die zahlreichen Aktionen in den Jugendgruppen. Mehr Infos gibt es unter www.cvjm-pivitsheide.de.

Ehrenurkunden, Blumen und viel Anerkennung für insgesamt 145 Jahre Mitgliedschaft im CVJM Pivitsheide: (v. l.) Stephan Kästner (2. Vorsitzender), Werner Klarholz, Heike Wilberg, Peter Albrink und Maike Schilling (1. Vorsitzende)

Melanie Stich wurde von Maike Schilling und Stephan Kästner aus dem CVJM-Vorstand verabschiedet.