Mittwoch, 01.04.2020, 02:37 Uhr

Corona-Situation: Was beim CVJM Pivitsheide alles DENNOCH stattfindet...

Liebe Freunde des CVJM Pivitsheide,

in der vorherigen Meldung schrieben wir noch, dass aufgrund der aktuellen Situation beim CVJM Pivitsheide bis auf Weiteres keine Gruppenstunden mehr stattfinden. Zunächst sah es vielleicht auch danach aus, als ob aufgrund des Kontaktverbotes eine Vereinsarbeit auf persönlicher Ebene ausgeschlossen sein.

Aber der CVJM Pivitsheide hat viele kreative Mitarbeitende, und trotz des Social Distancing sind wir viel näher zusammengerückt und haben phantasievolle Wege gefunden und werden Sie weiter finden. Eine Übersicht dazu findet sich auf einer speziellen Seite zum Thema Corona-Online-Angebote (siehe dazu auch den Eintrag in der Navigationsleiste am oberen Rand unserer Seite).

So treffen sich die Mitglieder des Jugendtreffs seit Beginn der besonderen Umstände regelmäßig jeden Abend auf einem Discord-Server, den wir vom CVJM bereitgestellt haben. Und wo dies anfänglich nur an den Terminen der Gruppenstunden stattfand, so ist es mittlerweile zu einem allabendlichen Treffpunkt für Menschen nahezu jeden Alters aus ganz Lippe geworden. Unter der folgenden Adresse könnt ihr euch auf den Server einwählen:

Discord-Zugriff: per App, oder per Browser über die folgende URL: https://discord.gg/Cysu96B.
Wir freuen uns auf Euch! :-)

Jeden Abend trefen sich Leute aus ganz Lippe auf diesem Server. Und jeden Abend gibt es um 21:45 Uhr einen gemeinsamen Abendausklang mit einem kurzen Impuls. Also kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch, und werden auch weiter kreative Wege suchen und finden, wie wir in der aktuellen besonderen Situation aus dem #BeibtZuhause ein #GemeinsamZuhause machen können. Wir werden euch einer speziellen Seite mit Informationen zu den Angeboten des CVJM und anderer naher oder befreundeter Vereine informieren.

Bleibt gesund, und bleibt zuhause. Wir beten für uns alle in dieser besonderen Zeit und hoffen, dass es Euch und euren Lieben gut geht.

Gott segne Euch und Uns Alle,
der CVJM-Vorstand