Unser Leitbild

Der Christliche Verein Junger Menschen Pivitsheide ist ein Ortsverein einer weltweit tätigen christlichen Jugendorganisation. In 124 Ländern gehören etwa 45 Millionen Menschen zum CVJM. Je nach Verein sind die Inhalte Sport, Bildung, Musik, soziale Dienste und theologische Verkündigung unterschiedlich ausgeprägt. In Pivitsheide ist uns das C im Namen eine besondere Verpflichtung, der wir aus Glaubensüberzeugung gern nachgehen. Die Arbeit ist nicht an eine bestimmte Konfession gebunden. In Pivitsheide arbeiten wir sehr intensiv und erfolgreich mit der ev.-ref. Kirchengemeinde zusammen.

Der Verein bekennt sich zu dem Herrn Jesus Christus als Gottes Sohn und Heiland der Welt und hält das Wort Gottes für die Richtschnur des Glaubens und Lebens. Grundlage der Arbeit ist die Basis des Weltbundes der CVJM (Pariser Basis von 1855).