Montag, 01.02.2021, 20:48 Uhr

Kirche.plus.sport - das Fitnessangebot für jeden!

Das gesamte Sportprogramm des CVJM Pivitsheide liegt - wie in vielen anderen Vereinen - momentan brach. Indiaca, Breitensport, Wirbelsäulengymnastik usw. kann im CVJM z. Z. nicht stattfinden. Da sind wir sehr dankbar, dass uns Kirche.plus unterstützt und wir über diesen Weg ein Fitnessangebot ins Wohnzimmer bringen können! So gab es bereits beim ersten Lockdown im Frühjahr 2020 via youtube immer montags das Fitnesstraining frei Haus.

Im Gemeindehaus Pivitsheide VH hat der CVJM ein kleines Sportstudio eingerichtet. Die Physiotherapeutinnen Melanie Stich und Johanne Geßner stellen abwechslungsreiche und machbare Übungen vor. Dabei geben sie den Teilnehmern bei jeder Übung kompetente Anleitungen. Dritter im Bunde ist Stephan Kästner, der als Indiaca-Trainer gerade für die Sportler gute Tipps parat hat. Hinter der Kamera sorgt David Kästner für die Technik und die richtigen Bildeinstellungen. Das Einzige, was ihr braucht ist eine weiche Unterlage (Handtuch, Yogamatte, Isomatte, …). Jeder kann das Training zur Kräftigung, Stabilisation und Koordination in seinem Wohnzimmer, Hobbykeller usw. mitmachen und hält sich so fit.

Kirche und Sport passt gut zusammen: „Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Teresa von Avila (1515-1585).

Wir treffen uns um 19:30 Uhr am Montag auf dem youtube-Kanal unter Kirche.plus.sport.

Das Angebot läuft so lange, bis es wieder möglich ist, in der Gruppe zu trainieren.

Mach doch auch mit - es kostet nichts, ist ganz einfach und macht richtig Spaß!

Gerold Knettermeier