Mitglied werdenKontaktImpressumDatenschutz
Dienstag, 05.09.2023, 21:31 Uhr

Eine musikalische Reise durch Italien - CVJM Posaunenchor Pivitsheide erfreute viele Besucher beim Sommerkonzert

Die Sonne schien durch die Kirchenfenster auf die rund 30 Blechbläser vom CVJM Posaunenchor Pivitsheide, als dieser mit der Melodie „Funiculi, Funicula“ schwungvoll zum Sommerkonzert aufspielte.

Von „Azzuro“ von Paolo Conte, bis „Va pensiero“ aus Verdis Nabucco ging die musikalische Reise unter der Leitung des Chorleiters Matthias Krüger quer durch Italien. Einige Besucher erinnerten sich dabei sicherlich an schöne Urlaubstage im Süden. Mit dem „Jungbläser-Blues“, dem „Schlangen Rock ́n Roll“ und der Melodie „Hey, Pippi Langstrumpf“ zeigten auch die Jungbläser ihr Können. Jugendchorleiter Thomas Görk musste dabei krankheitsbedingt auf einige Bläser verzichten. Die vier aktiven Bläser zeigten eine tolle Darbietung und ernteten viel Applaus vom Publikum. Auf dem Einladungsplakat zum Sommerkonzert stand das Motto „Lauter Frieden“. So lud Almut Krüger, die sich mit ihrer Moderation als wahre Reiseleiterin bewährte, im zweiten Teil des Konzertes die Besucher zum Mitsingen ein. Mit „Gib Frieden, Herr, gib Frieden“, „Wo Menschen sich vergessen“ und „Eine friedliche Botschaft“ von Richard Roblee endete das Sommerkonzert.

Die Besucher waren begeistert und erhoben sich zum lang anhaltenden Beifall von den Plätzen. Passend zum Motto „Lauter Frieden“ wurde am Ausgang für die Aktion „Musik rettet“ der Organisation „Heart for Ukraine“ gesammelt. Schon jetzt freuen wir uns auf das Adventskonzert des CVJM Posaunenchores am Samstag, den 9. Dezember.