Montag, 19.02.2024, 07:27 Uhr

Blechbläser stimmen auf Weihnachten ein - CVJM-Posaunenchor Pivitsheide begeistert vor vollem Haus!

Die Pivitsheider Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Der CVJM-Posaunenchor Pivitsheide hatte zum Weihnachtskonzert eingeladen und bot den Besuchern einen wunderbaren Abend.

Das Programm war prall gefüllt mit bekannten und beschwingten weihnachtlichen Melodien, von „Santa Claus is comin` to Town“ bis „Leise rieselt der Schnee“. Die Tiefbläser aus dem Chor hatten sich etwas besonderes ausgedacht. Sie traten als Gruppe „Graceful Glissandos“ erstmals bei einem Konzert auf, ihre Posaunen trugen dabei rote Mützen. Das Publikum war begeistert. Ebenso wie vom Jugendposaunenchor unter der Leitung von Thomas Görg. Rund 60 Bläser zählt der CVJM-Posaunenchor Pivitsheide.

Chorleiter Matthias Krüger freut sich besonders über die vielen Nachwuchsbläser. Zu einem Weihnachtskonzert gehört es, dass mitgesungen werden darf. Bei „Tochter Zion“ musste sich das Publikum schon Mühe geben, um gegen das Volumen der Blechbläser anzukommen. Am Ende des Konzertes gab es lang anhaltenden Beifall, die Besucher hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Da gab es natürlich eine Zugabe!