Corona-Online-Angebote :-)KontaktImpressumDatenschutz
Montag, 12.03.2018, 19:53 Uhr

Heimat - was ist das?

Der Lobpreisabend des CVJM Pivitsheide am 9. März stand ganz unter dem Motto „Heimat“. Im sehr gut besuchten Pivitsheider Gemeindehaus erlebten wir eine Zeit der Besinnung bei Liedern, Gedanken und Gebeten.

Heimat - Heimatland, Heimatlos, Recht auf Heimat, Heimatgefühl, heimlich, Heimweh, Fremd in der Heimat, Heimatsuche, Heimaterde…, das Thema ist aktueller denn je. Jeder verbindet mit Heimat eigene Gedanken und seine ganz eigene Interpretation. Dirk Rosemeier aus Berlebeck ging auf das Thema des Abends in seiner Andacht ganz besonders ein und erinnerte an die lange Reise des Volkes Israel. Mit kleinen Zaubereinlagen verdeutlichte er, was für uns Heimat im Glauben bedeuten kann: Jesus Christus schenkt Heimat. Mit Begegnungen und Gesprächen ging der „Heimat-Abend“ zu Ende. Noch am nächsten Tag schwingen die Melodien und guten Gedanken in meinem Kopf. Danke an das CVJM-Lobpreisteam!