Freitag, 05.07.2019, 19:00 Uhr

"Klar zum Ankern" - CVJM-Lobpreisabend open air im Sonnenschein

Das Wetter spielte mit: Schnell waren über hundert Stühle auf der Wiese hinter der Kirche aufgestellt, die Technik aufgebaut und eingestellt und der Ablauf nochmal abgestimmt. Dann füllten sich die Reihen in der Abendsonne. Mit modernen und besinnlichen Liedern und einem kleinen Anspiel nahm uns das CVJM-Lobpreisteam mit auf eine kurze Reise.

„Klar zum Ankern“ war das zentrale Thema des Abends. Wo oder was ist mein Anker im Leben? Auf welchem Grund hält mein Anker mich fest? Wie lang und flexibel ist meine Ankerkette? Darum ging es auch in der Andacht von Daniela Flor, in der sie das Ankern aus der Schifffahrt mit unserem Leben verglich.

Im Anschluss an diesen stimmungsvollen Freiluft-Gottestdienst stand man noch lange zusammen und ließ den Abend bei Kaltgetränken und netten Gesprächen ausklingen. Ein besonderer Dank gilt dem CVJM-Lobpreisteam und allen Helfern, die diesen schönen Abend gestaltet haben.

Anspiel im Boot

Lobpreisabend Open Air